Über Mich

Meine Aufgabe

Mein Name ist Nicole Göhring. Ich bin freischaffende Beraterin mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und Gründerin von Wohlfühlort, unter dessen Dach ich Angebote, Projekte und Produkte entwickle und verwirkliche. Manches gestalte ich frei und auf meine eigene, individuelle Art. Anderes entsteht gemeinsam mit Menschen in Ko-Kreationen und Kooperationen.

Meine Ausbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sowie mein Hochschulstudium zur Diplomkauffrau, meine langjährige Berufserfahrung als Marketingleiterin, Unternehmens- und Personalentwicklerin ermöglichen es mir, auf ein sehr fundiertes Wissen zurückgreifen zu können.

Meine Mission

Erschaffen wir uns eine schöne und friedliche Welt, eine Welt, in der wir uns wohlfühlen!

Wenn es schön und friedlich ist, gelangen wir an einen Ort, der uns erfüllt und nährt. Es ist unser persönlicher Wohlfühlort, ein Raum, der uns beschützt und uns gleichzeitig Flügel verleiht. Er ist in uns und er umgibt uns.

Was braucht es, damit ich mich wohlfühle?

Ich habe mir diese Frage oft gestellt, in meinem Inneren geforscht und versucht, die richtigen Worte dafür zu finden. Worte, die etwas beschreiben sollen, was nicht zu beschreiben ist und die für jeden Menschen eine andere Bedeutung haben – so einzigartig und vielfältig wie wir Menschen nunmal sind. Worte, die wir verändern, weil wir uns entfalten und entwickeln.

Das, was heute richtig erscheint, ist morgen schon wieder anders. Alles ist im Wandel, wir entwickeln und verändern uns genauso, wie die Welt um uns herum es tut.

Jedoch kann ich für mich sagen, dass ich mich wohlfühle, wenn es fließt, wenn es weich, friedlich und zart ist. Und wenn Bestehendes sich verändert, sobald die Zeit dafür reif ist. Es ist für mich Freude und Abenteuer zugleich, meinen persönlichen Wohlfühlort und die Orte, die mir begegnen, täglich aufs Neue zu entdecken und zu erobern.

Ist es immer leicht?

Nein – nicht immer. Ich meistere die täglichen Herausforderungen, indem ich mir achtsam zuhöre, mich sehe, versuche, mich zu verstehen, geduldig mit mir zu sein und nachsichtig. Ich tröste mich, wenn ich traurig bin und freue mich, wenn ich glücklich bin. Ich bleibe offen und neugierig.

Ist das Liebe?

Ich glaube schon. So würde ich Liebe erklären. Ein gütiger Blick auf das Leben – auf unser Leben im Fluss. Und wenn wir liebend leben, möchten wir das, was in unserem Raum im Überfluss vorhanden ist, an andere weitergeben. Das ist unsere Natur. Der Kreislauf des Lebens, der unsere Welt in einen besseren Ort verwandeln kann.

Möchte ich Teil dieser Bewegung sein?

Ja! Von ganzem Herzen! Wohlfühlorte und -Momente zu erschaffen, ist mein Beitrag und meine Mission. Hierfür begebe ich mich mit Leidenschaft auf innere und äußere Reisen durch Zeit und Raum. Und begleite Dich mit Zuversicht und Kraft zu deinem persönlichen Wohlfühlort.

Was treibt mich an?

Ein Film, der schon seit sehr langer Zeit auf meiner inneren Leinwand abläuft. Ich werde nicht müde, ihn zu betrachten und von ihm zu träumen. In diesen Träumen bewege ich mich von Wohlfühlort zu Wohlfühlort. Ich lasse mich von diesen Orten durch mein Leben tragen. Und ich bin bereit, jeden Tag einen kleinen Schritt zu tun, der diesen Traum wahr werden lässt.

Mein Sein

Was nie aufhören wird?

Meine Liebe zu Kleidern und Blumen. Ich kann mich endlos daran erfreuen.

Wo alles wieder ins Lot kommt?

In meinem Garten – wenn ich einmal angefangen habe, das Wilde zu bändigen und in eine harmonische Ordnung zu bringen, vergesse ich die Zeit.

Wann ich auch mal euphorisch werden kann?

Auf einer Fahrt ins Unbekannte wird die Entdeckerlust in mir geweckt – ob es hinter der nächsten Kurve vielleicht noch schöner ist?

Wer hat eigentlich gesagt, dass Nichtstun langweilig ist?

Im Café kann ich es schon eine ganze Weile aushalten und die Welt um mich herum einfach still beobachten.

Welcher Sport mich in meinem Körper ankommen lässt?

Schwimmen, Yoga, Joggen und Tanzen. Am liebsten allein in meiner Welt.

Wie ich die Leichtigkeit des Seins fühlen kann?

Auf der Wiese liegend und in die Weite schauend. Überhaupt ist Liegen meine Lieblingsposition.